Schlagzeug

Schlagzeug, Congas, Pauken, Röhrenglocken, Glockenspiel und noch viel mehr - das alles übernimmt bei uns das Schlagzeugregister. Während das Schlagzeug die unerlässliche rhythmische Grundstruktur bildet, die das Orchester zusammenhält, sorgen die restlichen Schlaginstrumente für effektvolle Einlagen und selbst Melodiepassagen können v.a. durch das Stabspiel (Glockenspiel, Xylophon, ...) unterstützt oder gänzlich übernommen werden. Unsere Schlagzeuger wechseln sich hierbei untereinander an den einzelnen Instrumenten ab, je nach dem was gerade benötigt wird. Langweilig wird es also garantiert nie. In unserem Ausbildungskurs steht der Unterricht am Schlagzeug im Mittelpunkt aber natürlich wird auch hier der Umgang mit allen anderen Schlaginstrumenten je nach Vorliebe der Schüler/-innen geübt.

Wer gerne viel Abwechslung hat und sich gut mit anderen koordinieren kann ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Kurzinfos

Der Unterricht findet in der Vielharmonie (Eisenbahnstr. 14) am Dienstag Nachmittag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr statt.

Schlagzeug und Percussions werden für die Dauer der Unterrichtsstunde gestellt und sind vor Ort.

• Martin Herrmann
{martin_drummer_herrmann-sp@m-web.de}

Kursleiter

Martin Herrmann

Martin Herrmann, geb. in Bad Waldsee, hat sein Schlagzeugstudium am Herrmann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg absolviert. Als Freelancing Drummer und Mitglied verschiedener Jazz-, Dixie- und Soulbands arbeitete er unter anderem als Sideman des Malletspielers Bill Molenhof, der Jazz-Sängerin Cecil Verny, dem Trompeter Joel Joyner und dem australischen Rockgitarristen Colin Williams bei verschiedenen Tourneen durch ganz Europa bis nach New Orleans (USA). Diverse Konzerte für den Tonkünstlerverband Baden-Württemberg (Mohamed Afifi) runden seine hauptsächliche Tätigkeit als Schlagzeuglehrer an diversen Musikschulen ab.