Unser Verein

Menschen, ob jung oder alt für Musik zu begeistern, der Bevölkerung mit und durch unsere Musik Freude zu bereiten, heimatliches Brauchtum zu pflegen, sowie kirchliche und weltliche Feiertage mit Musik zu verschönern sind die wesentlichen Ziele unserer Vereinsarbeit.

In dem vor fast 160 Jahren gegründeten Musikverein Denzlingen e.V. sorgen heute insgesamt etwa 80 aktive Musikerinnen und Musiker für den guten Ton. Mit seinen drei Orchestern sowie den Denzlinger Alphornbläsern und Doppelkörnern versucht man den unterschiedlichen musikalischen Geschmacksrichtungen des Publikums gerecht zu werden.

Das Jugendorchester spielt in erster Linie für sie speziell gesetzte und arrangierte Literatur modernerer Art, das Hauptorchester widmet sich u.a. mit seiner sinfonischen Blasmusik Originalkompositionen und größeren Werken, und die Denzlinger Dorfmusikanten lieben die böhmisch/mährische Blasmusik mit Polka, Walzer und Marsch.

• Fritz Dorsch
{1.vorstand-sp@m-mv-denzlingen.de}

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns!

Aktive Mitgliedschaft

Wenn Sie ein entsprechendes Instrument spielen und in einem unserer Orchester mitspielen wollen, können Sie sich auf der Seite des gewünschten Orchersters informieren und ganz unverbindlich in einer Probe vorbeischauen.

Die aktive Mitgliedschaft ist grundsätzlich beitragsfrei.

Passive Mitgliedschaft

Auch wenn Sie kein Instrument spielen, können Sie uns als passives Mitglied mit einem Mitgliedsbeitrag von 24,00€ pro Jahr finanziell unterstützen. Passive Mitglieder haben das passive Wahlrecht und werden bei Neuigkeiten rund um den Verein informiert.